Vita


 
  • geboren im Januar 1968 als Steinbock
  • Ausbildung zur Fachverkäuferin 
    Textilien, Schuhe, Lederwaren in Cottbus
  • Hochschul-Studium BWL in Leipzig 1988 - 1992
  • Assistenz der Geschäftsleitung 1993 - 1998
  • Familiengründung / Heirat / 2 Kinder 1994 und 1996
  • Ausbildung als Werbetexterin ILS Hamburg 1997
  • Weiterbildung IT Bereich im AWZ Cottbus 1999
  • selbstständig im Bereich Werbung seit 2001
  • selbstständig im Bereich Lebensberatung seit 2009
  • Ausbildung Ernährungsberatung ILS Hamburg 2013

 


Ein langer Weg des Suchens bis zur Berufung, die im Grunde schon immer auf ihren Einsatz wartete. 

Während dieser "Suche" bin ich viele scheinbare Umwege gegangen, die natürlich keine waren, wie man immer im Nachhinein erkennt. Ich habe hier längst nicht alle Seitenstraßen meines Weges aufgezählt ;-) 

Die Ernährungsberatung in ganzheitlicher Art: Körper, Geist und Seele mit einbeziehend, gepaart mit der dazu immer gehörenden Lebensberatung ist meine Berufung. 
Am liebsten helfe ich Menschen dabei, ihre eigene, persönliche Figur wiederzufinden und auf dem Weg dahin, herauszufinden, warum sie verloren ging. Dieser "Grund" will als analoges Geschehen immer mit erkannt und erlöst werden, sonst kann der Erfolg auf der Körperebene nicht nachhaltig sein.

Lernen und Lehren - das sehe ich als meine Lebensaufgabe.

Alle Wege bisher führten mich immer zu Menschen, die in irgendeiner Art beraten werden wollten oder mich beraten haben, ich lernte viel über Kommunikation, las unzählige Bücher, besuchte Seminare / Workshops und fand letzlich MEIN Thema, das natürlich schon seit Jahrzehnten auch mein eigenes Thema war, aber unentdeckt im Hintergrund wartete, als Berufung erkannt zu werden. Ich bin sehr dankbar, dass ich mehr als nur einen "Job" habe. Menschen zu helfen ist unglaublich erfüllend.

Körper und Psyche als analoge, gleichberechtigte Ebenen WAHR zu nehmen und damit von beiden Seiten ansetzen zu können, fasziniert mich. Wenn Du froh bist, lächelst Du, aber auch umgekehrt: lächle und du wirst froh! Probiers!

Lassen Sie uns zusammen herausfinden, auf welcher der Ebenen wir ansetzen, damit die Herausforderungen in Ihrem Leben zu etwas werden, was Sie mit Freude angehen.

Ich freue mich auf das Gespräch und vielleicht das Coaching mit Ihnen.


Herzlichst Sylvia Wotschka


naturnah-essen.de im April 2014

Ernährungsberatung Sylvia Wotschka